Anzeige
Abrechnung für Verlage automatisieren
Auch im digitalen Zeitalter genießen viele Menschen ihr Zeitschriften-Abo. Da zahlreiche Magazine und andere Print-Medien im Trend liegen, ist es nicht verwunderlich, dass die große Zahl der Abo-Verträge weiter steigt. Das führt jedoch zur Problematik, dass viele Verlage in Zeiten des Arbeitskräftemangels damit kämpfen müssen, wiederkehrende Rechnungen in großer Zahl von Hand zu bearbeiten. Auch kann es für die Unternehmen schwierig sein, die sonstigen Verwaltungsaufgaben stets nach Zeitplan und möglichst fehlerfrei zu bewältigen. Das moderne und vielseitig ausgestattete Subscription-Management-System Fakturia übernimmt Arbeiten wie diese und setzt sie automatisch für Sie um – und zwar genau nach Ihren Anweisungen. Nutzen Sie die praktische Abrechnungssoftware, um sich die Vertragsverwaltung spürbar zu erleichtern!
Käuferinnen und Käufer möchten in aller Ruhe digitale Zeitungen und Onlinemagazine genießen, die sie online entdeckt und gekauft haben. Die Zahlung ist im besten Fall so einfach wie möglich, um den Kunden das optimale Einkaufserlebnis bieten zu können. Bei Abo-Verträgen haben sich unter anderem SEPA-Lastschriften bewährt, die automatisch vom Konto abgebucht werden, ohne dass der Käufer dies bei jeder neu zur Verfügung gestellten Ausgabe bestätigen müsste. Wenn Verlage die notwendigen Arbeiten rund um digitale Magazine und ihren Verkauf zuverlässig und sicher erledigen wollen, sollten sie auf ein gut durchdachtes und einfach zu bedienendes Abrechnungssystem wie Fakturia setzen. Abonnements von Fachzeitschriften lassen sich damit im Handumdrehen organisieren, sodass sowohl die Kunden als auch der Verlag zufrieden mit dem Ablauf sind.
Das Subscription-Management-System erlaubt beiden Seiten eine einfache Zahlungsabwicklung, wobei auch die oft gewünschten SEPA-Lastschriften verfügbar sind. Mit dem integrierten Billing-Tool erstellen Sie Rechnungen nach Bedarf. Als Verlag, bei dem man ein Zeitschriften-Abo bestellen oder regelmäßig das neueste Onlinemagazin-Exemplar einer Serie kaufen kann, ist es für den Betrieb besonders wichtig, dass die Waren den Kunden nach festen Zeitplänen in Rechnung gestellt werden, die schon im Voraus planbar sind. Die Abrechnungssoftware Fakturia besitzt zu diesem Zweck die Funktion Recurring Billing, mit der dies automatisch erfolgt. Verlage, die sich bei ihren Online-Geschäften auf das Abrechnungssystem Fakturia verlassen, können dieses mittels REST API übrigens direkt mit den eigenen IT-Systemen koppeln. REST API ist eine Schnittstelle, die für eine sichere und stabile Verbindung zwischen zwei miteinander gekoppelten Systemen sorgt.