Abo-Modelle in der Übersicht

Abo-Modelle garantieren planbare und stabile Umsätze für Unternehmen. Kunden profitieren von gleichbleibenden Monatsraten zur Kostendeckung des gewählten Produkts. Inkludiert sind alle Serviceleistungen des Anbieters. Sie bestimmen die Dienst- oder Produktleistung und erhalten das in einer Abo-Paketleistung. Was steckt hinter den verschiedenen Abo-Modellen? Anerkannte Abo-Modelle in der Wirtschaft In der Fachwelt existieren drei Abo-Kategorien: Produkt-Abo Konsumenten...Continue reading

Die ZEIT als Abonnent lesen

Über wichtige Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bescheid wissen und gleichzeitig Lesegenuss erleben – alle, die die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT lesen, sind auf dem aktuellen Stand der Dinge und können sich stets auf hochkarätige Berichte aus allen Ressorts verlassen. Um keine Ausgabe zu verpassen, ist ein ZEIT-Abonnement perfekt. Das Wunschformat auswählen Sie lieben...Continue reading

Rechtssicherheit – welche Pflichten gehen Kunden mit Abo-Abschluss ein

Im Juni 2021 verabschiedete der Bundestag das Gesetz für faire Verbraucherverträge. Verbraucher:innen profitieren von einer verkürzten Kündigungsfrist, die für Verträge ab dem 01. März 2022 einen Monat beträgt. Dienstleister verpflichten sich, die erhaltene Kündigung schriftlich zu bestätigen. Für Kunden und Kundinnen ist es bindend, Telefonverträge schriftlich via E-Mail, SMS oder Brief zu bestätigen. Vorsicht, nicht...Continue reading

Zeitschriften-Abos und digitale Magazine automatisiert abrechnen

Abo-Verträge sind alltäglich: ob Streaming-Dienst, Mitgliedschaft, digitale Zeitungen, fachbezogene digitale Magazine oder das Print-Zeitschriften-Abo – ohne Abonnements kommt heute kaum jemand aus. Für Unternehmen bedeuten Abonnements jedoch viel Aufwand, denn die gesamten Vertragsdetails müssen im Hintergrund verwaltet und immer wieder aktualisiert werden. Wiederkehrende Rechnungen und deren Begleichung sollen schließlich für kontinuierliche Einnahmen sorgen. Umso wichtiger...Continue reading

Kunden langfristig mit dem Abo-Modell begeistert binden

Das Geschäftsmodell, mit Abos Kunden langfristig zu binden, verspricht ein hohes Wachstumspotential. Damit Ihr Plan mit dem neuen Abo-Model tatsächlich aufgeht, gibt es einiges zu beachten. Ziel ist es, ein strategisches Wachstum mit Kontinuität zu generieren. Mit dem Abo-Modell lassen sich Dienstleistungen sowie Konsumgüter des regelmäßigen Gebrauchs ideal für den Verbraucher umwandeln. Die Ansatzpunkte der...Continue reading

Das neue Netflix-Abo: Günstig, aber mit Einschränkungen

Ende des Jahres 2022 führte Netflix das sogenannte Basis-Abo mit Werbung ein. Dieses neue Modell kostet deutlich weniger als die Standardversion. Dafür müssen Sie aber auch mit einigen Einschränkungen leben. Für nur 4,99 Euro: So funktioniert das günstigste Netflix-Abo Im November 2022 veröffentlichte Netflix sein neues Basis-Abo mit Werbung. Das werbeunterstützte Abo-Modell sollte helfen, die...Continue reading

Abo-Modelle im Software-Bereich: Warum immer mehr Anbieter auf das Abo-Modell setzen

Immer mehr Anbieter im Software-Segment setzen auf ein Abo-Modell. Egal ob Microsoft Office, Rechnungsprogramme oder die Adobe-Software, Einzellizenzen und kaufbare Software-Pakete sind auf dem Rückmarsch. Das Abo-Modell erobert den Markt und wird von den Kunden sehr gut angenommen. Doch warum setzen immer mehr Anbieter auf diese Modelle? Große finanzielle Hürden schrecken ab Die Entwicklung, Wartung...Continue reading

Scroll to top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner