Das neue Netflix-Abo: Günstig, aber mit Einschränkungen

Ende des Jahres 2022 führte Netflix das sogenannte Basis-Abo mit Werbung ein. Dieses neue Modell kostet deutlich weniger als die Standardversion. Dafür müssen Sie aber auch mit einigen Einschränkungen leben. Für nur 4,99 Euro: So funktioniert das günstigste Netflix-Abo Im November 2022 veröffentlichte Netflix sein neues Basis-Abo mit Werbung. Das werbeunterstützte Abo-Modell sollte helfen, die...Continue reading

Abo-Modelle im Software-Bereich: Warum immer mehr Anbieter auf das Abo-Modell setzen

Immer mehr Anbieter im Software-Segment setzen auf ein Abo-Modell. Egal ob Microsoft Office, Rechnungsprogramme oder die Adobe-Software, Einzellizenzen und kaufbare Software-Pakete sind auf dem Rückmarsch. Das Abo-Modell erobert den Markt und wird von den Kunden sehr gut angenommen. Doch warum setzen immer mehr Anbieter auf diese Modelle? Große finanzielle Hürden schrecken ab Die Entwicklung, Wartung...Continue reading

Sky plant neues WOW-Abomodell

Die Preise purzeln. Sky zieht bei seinem Abomodell nach. Netflix & Co. haben ihre Preise gesenkt. Das Sky Abomodell Wow gibt es künftig zu einem günstigeren Preis. Damit dieser Vorzug geschehen kann, müssen Werbeunterbrechungen jedoch in Kauf genommen werden. Werbefinanzierte Plattform Die Streamingdienste stellen sich den Herausforderungen und setzen auf eine werbefinanzierte Plattform. Der Kunde...Continue reading

Automatisierte Zahlungen: Wie Unternehmen von der Implementierung wiederkehrender Zahlungen profitieren können

In den letzten Jahren hat sich die Implementierung automatisierter Zahlungen zu einer wichtigen Strategie für die Optimierung von Finanzprozessen und die Stärkung der Kundenbindung entwickelt. Durch die Einrichtung von wiederkehrenden Zahlungen beispielsweise für Abonnements können Unternehmen nicht nur besser planen, sondern schaffen auch eine kontinuierliche Einnahmequelle. Im folgenden Ratgeber gehen wir genauer auf die Vorteile...Continue reading

Die Psychologie hinter wiederkehrenden Zahlungen: Warum Menschen Abonnements lieben

Abonnements sind heutzutage im Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob für Streamingdienste oder Fitnessstudios, immer mehr Menschen entscheiden sich für wiederkehrende Zahlungen, um ihre Lieblingsangebote uneingeschränkt nutzen zu können. Doch warum geben Menschen lieber regelmäßig Geld für Dienstleistungen aus, anstatt sie einmalig zu erwerben? Im folgenden Ratgeber gehen wir näher auf diese Thematik und...Continue reading

Abo-Kündigungen verhindern: Wie Unternehmen die Abwanderung von Abonnenten reduzieren können

In der schnelllebigen digitalen Welt ist es für Unternehmen von großer Bedeutung, langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und diese auch zu pflegen. Ein zentraler Aspekt dieser Thematik sind Abonnements, die es Unternehmen ermöglichen, regelmäßige Einnahmen zu erzielen und gleichzeitig den Kunden einen kontinuierlichen Mehrwert zu bieten. Allerdings kommt es auch häufig vor, dass Abonnenten...Continue reading

Nachhaltige Abonnements: Wie Unternehmen durch umweltfreundliche Abo Modelle den Wandel vorantreiben

In einer Zeit, in der viel über den Klimawandel diskutiert wird und das Bewusstsein für nachhaltige Lebensweisen wächst, rücken umweltfreundliche Abo Modelle immer mehr in den Fokus von Unternehmen und Verbrauchen. Diese Abonnements ermöglichen es, Produkte und Dienstleistungen auf klimaneutrale Weise zu nutzen. Für Unternehmen stellen nachhaltige Abonnements eine Möglichkeit dar, ihr Engagement für das...Continue reading

Scroll to top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner