Beste Streaming Abonnements im Überblick

Als erster richtiger Anbieter eroberte Netflix im Jahre 2014 als heutzutage beliebtestes Streaming-Portal den Markt im Sturm. Heutzutage ist der Markt stark mit hochkarätigen Anbietern wie Disney+ oder Amazon Prime durchsetzt und stark umkämpft. Für Nutzer fällt es bei der gewaltigen Auswahl leicht, den Überblick zu verlieren. Erfahren Sie hier, wo Sie am meisten für Ihr Geld bekommen und welches Streaming-Angebot am besten auf Ihre Ansprüche zugeschnitten ist.

Disney+

Seit 2020 ist auch Disney+ in Deutschland erhältlich und schwingt kräftig die Nostalgie-Keule. Insbesondere Freunde alter Zeichentrickfilme kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch Produktionen aus den namhaften Pixar-, Starwars- oder Marvel-Universen sind unterm Dach von Disney+ vereint.

Trotz der großen Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein mangelt es leider an neuen Produktionen. Der Spaß ist für 8,99 Euro im Monat zu haben. Sparen lässt sich durch die Wahl des Jahresabos, das mit 89,90 Euro zu Buche schlägt.

Netflix

Netflix gilt seit jeher als Urgestein in der Branche und diktiert den Markt mit Serienlieblingen wie Stranger Things, The Witcher oder The Umbrella Academy. Beliebt unter anderem wegen der zahlreichen Eigenproduktionen wie Okja oder Mudbound gewinnt das Film- und Serienportal weiterhin zunehmend an Popularität. Sämtliche Inhalte sind dabei in verschiedenen Sprachen und Untertiteln verfügbar.

Die Bild- und Soundqualität ist hervorragend, je nach Abo bietet Netflix auch Streams in gestochen scharfer 4K-Auflösung. Im Basis-Tarif liegen die Kosten bei 7,99 Euro, ein Premium-Abo liegt ist mit 17,99 Euro etwas kostenintensiver.

Amazon Prime

Wie Netflix ist auch Amazon Prime gut mit seiner Bibliothek aufgestellt. Neben Klassikern kommen Fans von Fremdproduktionen und B-Movies voll auf ihre Kosten. Zusätzlich bietet der Anbieter nach wie vor die Möglichkeit, Filme für ein Zusatzentgelt auszuleihen.

Negativ fällt die begrenzte Auswahl an Synchronisationen und Untertiteln auf, die Amazon Prime zumeist nur auf Deutsch liefert. Amazon bietet die Möglichkeit, den Dienst für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei zu nutzen. Im Anschluss fallen Kosten in Höhe von 8,99 Euro im Monat an.

Apple TV+

Ernüchternder fällt die Auswahl beim Mediariesen Apple aus. Trotz massiver Aufstockungen in den vergangenen zwei Jahren bildet Apple TV+ das Schlusslicht im Vergleich der Streaming-Anbieter. Ein günstiger Preis macht den Mangel an Eigenproduktionen und Filmauswahl leider nicht wett. Ebenfalls sind Filme nicht im Streaming-Angebot inkludiert. Ob der monatliche Preis von 4,99 Euro gerechtfertigt ist, bleibt fragwürdig.

WOW

Hauptsächlich als Anbieter von Sportprogrammen aktiv hat sich WOW in den vergangenen Jahren einen Namen als Plattform mit stabilem Serienangebot gemacht. Der Streaming-Dienst von Sky bietet preisverdächtige HBO Serien wie Game of Thrones oder The Last of Us und hat sowohl Klassiker als auch Neuerscheinungen im Angebot. Für Sportfans für den monatlichen Preis von 9,99 Euro ein absolutes Muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner