EDV-Wartungsvertrag: einfach automatisch abrechnen
IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister zählen in der Ära der Digitalisierung zu den krisensicheren Branchen. Das ist einerseits erfreulich, beschert andererseits aber auch starke Konkurrenz. Um sich im Wettbewerb erfolgreich durchzusetzen, braucht es hochwertige Leistungen, aber auch erstklassige Services. Je besser Sie sich Ihren Kunden widmen, umso erfolgreicher sind Sie. Eine wertvolle Unterstützung ist es in diesem Zusammenhang, wenn Sie als Systemhaus den EDV-Wartungsvertrag Ihrer Kunden durch automatisierte Abrechnung fakturieren.
Wiederkehrende Rechnungen – optimal für die Abrechnungssoftware
Aus einem IT-Servicevertrag entstehen wiederkehrende Rechnungen, das sogenannte Recurring Billing. Das bedeutet, dass Sie als IT-Dienstleister für Ihre Services beispielsweise eine monatliche Pauschale vergütet bekommen. Diese Abo-Verträge generieren wiederkehrende Rechnungen, die aber alle die gleichen Eckdaten haben. Dies ist wie geschaffen für die Nutzung einer Subscription-Management-Software. Eine Abrechnungssoftware hilft bei der automatischen Erstellung von wiederkehrenden Rechnungen (Abos) und verschickt diese automatisch an Ihre Systemhaus-Kunden.
IT-Systemhaus? Managed Services effizienter abrechnen!
Als IT-Dienstleister bieten Sie einen Störungsdienst rund um die Uhr? Professionelles Hosting von Websites oder erstklassige Serverleistungen? Lückenloses Monitoring der EDV? – Wenn Ihr Systemhaus solche Managed Services bietet, ist es hoch effizient und auch kostengünstig, diese Abo-Verträge durch eine spezielle Abrechnungssoftware zu fakturieren. Die Leistungen aus dem individuellen EDV-Wartungsvertrag werden einmalig ins System eingetragen und dann smart für die monatliche Abrechnung der Abo-Verträge genutzt. Doppelte Arbeit aus der Abrechnung von Managed Services wird vermieden.
Auch Einzellleistungen durch automatisierte Abrechnung erledigen
Durch eine Subscription-Management-Software lassen sich aber nicht nur klassische Leistungen, etwa die monatliche Pauschale aus dem IT-Servicevertrag, abrechnen. Auch Einzelleistungen wie beispielsweise das einmalige Security-Audit, das Reparieren der ausgefallenen Hardware oder das Aufsetzen neuer Programme lassen sich im System erfassen und werden per Rechnung dem Kunden zugestellt. Die Fakturierung, die die Subscription-Management-Software Ihnen als Inhaber oder Entscheider für Ihr Systemhaus bietet, ist also flexibel und somit bedarfsgerecht nutzbar.
Recurring Billing – das sind Ihre Vorteile
Indem wiederkehrende Rechnungen aus dem IT-Servicevertrag oder Einzelleistungen durch die Subscription-Management-Software abgerechnet werden, sparen Sie Zeit, Aufwand und Kosten. Sie können sich als IT-Dienstleister ganz auf Ihre Kernkompetenzen, Ihre Kunden und Ihre Umsätze konzentrieren. Und: Weil Recurring Billing durch die Abrechnungssoftware die gleiche Datenbasis nutzt, lassen sich Fehlerquellen durch manuelle Erfassung ideal vermeiden. Das schafft Seriosität und Professionalität.
Jetzt Subscription-Management-Software nutzen!
Testen Sie als IT-Dienstleister unverbindlich, wie leicht wiederkehrende Rechnungen aus dem EDV-Wartungsvertrag automatisiert erledigt werden können. Fragen? Wir beraten Sie!