Das Mode-Abo setzt auf Nachhaltigkeit

Mode ist schnelllebig. Die Textilindustrie gilt als Umweltsünder. Ist dies richtig oder unterliegt die Modebranche einem Nachhaltigkeitswandel? In der Tat, denkt die Modeindustrie größtenteils um. Kleidung sollte Wertschätzung erfahren. Langlebigkeit und Qualität sowie die Wiederverwendung rücken immer mehr in den Vordergrund. Nachhaltigkeit in der Mode bedeutet, dass kleinere Stückzahlen pro Kollektion produziert werden. Bei Bedarf...Continue reading

Tchibo war gestern – heute wird auf Abo-Modelle gesetzt

Vor 75 Jahren öffnete Tchibo seine Pforten. Viele Leser werden sich an die guten alten Zeiten erinnern können. Mit dem Öffnen des Ladenlokals strömte einem der intensive Kaffeeduft in die Nase. Selbst in kleinen Ortschaften waren sie vor Jahrzehnten überall vertreten. Die kleinen Tchibogeschäfte mit ihren Stehcafés. Zur Tasse Kaffee gab es kleine Schokoladenriegel. Bevor...Continue reading

Medikamente im Abonnement bestellen

Benötigte Medikamente ganz einfach nach Hause geliefert bekommen und sich nicht wiederkehrend um die Bestellung in einer Versandapotheke kümmern zu müssen? Was so praktisch klingt, gehört zu den Serviceleistungen vieler bekannter Versandapotheken und erspart der Kundschaft nicht nur Arbeit, sondern ist perfekt für alle, die gerne vergessen, rechtzeitig für den Vorrat an Medikamenten zu sorgen....Continue reading

Auto-Abo für Selbständige ohne langfristige Festlegung

Flexibilität ist für Selbständige wichtiger denn je. Interessant ist für Selbständige das Auto-Abo ohne langfristige Bindung. Bisher leasen die Unternehmen für ihre Mitarbeiter Fahrzeuge. Durchaus darf der Mitarbeiter sich sein Auto für die nächsten 3 oder 4 Jahre selbst aussuchen und zusammenstellen. Nach dieser Zeit gibt er das Fahrzeug in den Fuhrpark ab oder kann...Continue reading

Geschäftsmodell Beauty Boxen

Beauty Boxen sind ein beliebtes Abo Modell mit einem wachsenden millionenschweren Umsatzmarkt. Vor allem Frauen lieben die farbigen oder eleganten Boxen, welche monatlich oder quartalsweise mit teilweise hohen Preisvorteilen ins Haus kommen. Enthalten sind Produktneuheiten von Duschgels über Bodylotion, dekorative Kosmetik, Gesichtscremes bis hin zu Parfüms in Sondergrößen. Doch nicht nur Neulinge überraschen die Abonnenten....Continue reading

Lohnt sich ein RTL+ Abo?

Die Anzahl der Streamingdienste steigt stetig an. Dadurch haben Verbraucher oft Probleme, den Überblick zu behalten. Nicht jeder Streamingdienst bietet für jeden das ideale Angebot. Um den Vorlieben und Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, stehen eine Vielzahl von Inhalten und unterschiedliche Abonnentenmodelle zur Auswahl. RTL+ ist einer dieser Streamingdiensten. Beliebte Serien und Filme werden...Continue reading

Steuerberater: Honorarpauschalen automatisiert abrechnen

Anzeige Steuerberater investieren viel Zeit in wiederkehrende Rechnungen, Abo-Verträge und externe Aufgaben wie die Lohnabrechnung für Mandanten. Fakturia sorgt als Subscription-Management-System und Abrechnungssoftware dafür, dass festgelegte Aufgaben automatisch ausgeführt werden. Hierdurch werden Abläufe vereinfacht und Arbeitszeit eingespart. Die Optimierung des Prozesses erhöht somit die Kapazitäten für wichtige Aufgaben und schont das Budget. Fakturia als umfassendes...Continue reading

YouTube Abos im Vergleich

YouTube ist seit fast zwanzig Jahren nicht mehr aus der Online-Welt wegzudenken. Die Plattform ist oft der erste Anhaltspunkt für Unterhaltung, Bildung oder Informationen. Mittlerweile gibt es neben der Möglichkeit, sich Inhalte kostenlos anzusehen, auch ein paar Abos, die viele Vorteile bieten. Kostenlose Version von YouTube Den kostenlosen Zugang von YouTube kennt wahrscheinlich jeder. Die...Continue reading

Personalisierte Abo-Modelle und Kundenbindung

Personalisierte Abo-Modelle stellen in der heutigen Geschäftswelt einen innovativen Ansatz zur Steigerung der Kundenbindung dar. Durch maßgeschneiderte Angebote, die auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden zugeschnitten sind, bieten Unternehmen nicht nur einen Mehrwert, sondern schaffen auch eine stärkere emotionale Bindung zu ihrer Marke. Dieses Konzept, gepaart mit der richtigen Balance aus Flexibilität und...Continue reading

Scroll to top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner