Digitale Angebote mit Lerninhalten nach Wunsch für Kinder und Erwachsene im Abo Die allgegenwärtige Präsenz von Smartphone und Tablet ermöglicht Jung und Alt den ständigen Zugriff auf Informationen aus aller Welt. Neben den aktuellen Nachrichten sind auch Lernprogramme von großem Interesse, denn in Bussen, Bahnen und Wartezimmern ist meistens viel Zeit. Statt den Blick gelangweilt...Continue reading
Gaming-Abos: Welches bietet das beste Spielerlebnis?
Spiele für Konsolen und für den Computer werden immer teurer und sorgen langfristig für hohe Kosten. Gaming-Abos wie PlayStation Plus, Xbox Game Pass, Google Plus Gaming oder Netflix Games stellen hingegen eine kostengünstige Alternative dar. Die monatlichen Gebühren liegen hier oftmals bei unter 20 Euro pro Monat. Im Gegenzug stehen Ihnen zahlreiche Spiele zur Verfügung,...Continue reading
Abos im Bereich Carsharing
Mobilität mit dem Auto – Kauf, Leasing und Carsharing im Abo Ein Automobil ist immer noch das Symbol für individuell gelebte Mobilität. Allerdings ist in den Innenstädten immer weniger Platz zum Parken, da viele öffentliche Parkflächen für andere Zwecke umgewidmet werden. Ein Stellplatz in einer Tiefgarage oder ein Carport auf dem eigenen Grundstück werden zum...Continue reading
Probe-Abo als Test
Probezeit vor dem Kauf von digitalen Angeboten sinnvoll nutzen In der Vielzahl der aktuellen Programme und Anwendungen im Internet das perfekt zu den eigenen Bedürfnissen passende Angebot zu finden, kann zum Teil sehr schwierig sein. Damit Sie sich vor Fehlkäufen schützen, sollten Sie die Möglichkeit nutzen, die Programme oder Anwendungen zu testen. Auch vor dem...Continue reading
Medienkonzern Burda setzt auf digitale Abos
Der im Jahr 1873 gegründete Hubert Burda Media Konzern kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit dem Digital Publishing setzt das Unternehmen auf Fortschritt und auf die damit veränderten Unternehmensstrategien. Es wird auf zusätzliche digitale Plattformen für die Verbreitung der hauseigenen Zeitschriften neben den Printmedien umgestellt. Das Unternehmen sieht die Chancen, welche durch die digitalen...Continue reading
Automatisierte Abrechnung für TK-Anbieter
In der Telekommunikationsbranche ist eine effiziente Fakturierungssoftware entscheidend für den reibungslosen Betrieb und die Kundenzufriedenheit. Die Fakturierungssoftware Fakturia bietet für TK-Anbieter eine maßgeschneiderte Lösung (Subscription-Management-System) für die automatische Fakturierung wiederkehrender Zahlungen und den Versand von Rechnungen. Dank der vielfältigen Funktionen und der Benutzerfreundlichkeit ist Fakturia ideal für Unternehmen, die ihre Abrechnungsprozesse optimieren möchten. Automatisierte Abrechnung...Continue reading
Unterhaltungswelt mit Abo-Diensten individualisieren
Die Suche nach einem melodischen Song, einem unterhaltsamen Film oder einem neuen Hörbuch kann an manchen Tagen schwierig werden. Die nach den eigenen Vorlieben zusammengestellten sogenannten Playlists helfen, rasch die zur Stimmung und zur Situation passende digitale Unterhaltung zu finden. Insbesondere in der großen Bandbreite der vielen verschiedenen Abos in der Unterhaltungsindustrie gibt es zahlreiche...Continue reading
News von Meta – bezahlen fürs Posten?
Bis dato muss keiner der User fürs Posten bei Meta bezahlen. Überlegungen stehen immer wieder im Raum, da Elon Musk durchaus in Erwägung zieht, dass er neue X-Nutzer fürs Posten zur Kasse bitten möchte. Doch erst einmal der Reihe nach. Es macht den Eindruck, dass in Social Media dauerhaft in Erwägung gezogen wird, von den...Continue reading
Das Mode-Abo setzt auf Nachhaltigkeit
Mode ist schnelllebig. Die Textilindustrie gilt als Umweltsünder. Ist dies richtig oder unterliegt die Modebranche einem Nachhaltigkeitswandel? In der Tat, denkt die Modeindustrie größtenteils um. Kleidung sollte Wertschätzung erfahren. Langlebigkeit und Qualität sowie die Wiederverwendung rücken immer mehr in den Vordergrund. Nachhaltigkeit in der Mode bedeutet, dass kleinere Stückzahlen pro Kollektion produziert werden. Bei Bedarf...Continue reading
Tchibo war gestern – heute wird auf Abo-Modelle gesetzt
Vor 75 Jahren öffnete Tchibo seine Pforten. Viele Leser werden sich an die guten alten Zeiten erinnern können. Mit dem Öffnen des Ladenlokals strömte einem der intensive Kaffeeduft in die Nase. Selbst in kleinen Ortschaften waren sie vor Jahrzehnten überall vertreten. Die kleinen Tchibogeschäfte mit ihren Stehcafés. Zur Tasse Kaffee gab es kleine Schokoladenriegel. Bevor...Continue reading